Alex Schneider

Foto Alex Schneider 2021

Motivation

«Wie wertvoll die Gesundheit ist, wird einem meistens erst dann bewusst, wenn der eigene Körper nicht mehr in Harmonie ist. Eine Therapie sollte so individuell sein wie jeder Mensch. Diese beiden Leitgedanken und die Beschäftigung mit der eigenen Gesundheit führten mich zur Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN. Die ganzheitliche Betrachtung eines Menschen fasziniert mich sehr. So sehr, dass ich bereits während des Studiums noch weitere Ausbildungen absolviert habe.»

Therapieangebot

Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) inkl. Phytotherapie, Reflexzonenmassage, Schröpfen, klassische Massage, Achtsamkeitstraining, Kinesiologie nach Dr. Klinghardt

Sprachen

Alex Schneider spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch fliessend Englisch.

Erfahrung

Seit November 2020 arbeite ich als Naturheilpraktiker TEN. Vor dem Schritt in die Naturheilkunde war ich in der technischen Fachrichtung als Konstrukteur tätig. In der Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Saxofon und verbringe viel Zeit in der Natur.

Weitere Team-Mitglieder

Sven Zaugg

Schwerpunktgebiet: Behandlung von Problemen mit dem Bewegungsapparat, insbesondere der Muskulatur, der Wirbelsäule und den Gelenken. Ihr Atlasspezialist in der Region Basel.

Nicole Zaugg

Schwerpunktgebiet: Behandlung von Beschwerden aufgrund von Traumata sowie manuelle Behandlungen des Lymphsystems, der Faszien und des Bindegewebes

Delia Zürcher

Schwerpunktgebiet: Behandlung von Beschwerden aufgrund von Traumata sowie von Allergien

Back to Top