Nicole Zaugg

Foto Nicole Zaugg 2021

Motivation

«Durch meine Antibiotika-Unverträglichkeit, Allergien und Verdauungsprobleme kam ich schon früh mit alternativen Heilmethoden wie Homöopathie und Kräuterheilkunde in Kontakt. Heute sehe ich, dass viele Menschen unter ähnlichen Symptomen wie ich damals leiden. Meine positiven Erfahrungen mit diversen alternativen Heilmethoden motivierten mich dazu, mich therapeutisch auszubilden.
Ich bin offen für jeden Menschen. Mir ist es wichtig, jeden dort abzuholen, wo er gerade steht. Stets zeige ich verschiedene Therapiemöglichkeiten auf, um jedem den Freiraum zu lassen, den für ihn stimmigen Behandlungsweg zu wählen.»

Therapieangebot

Kinesiologie nach Dr. Klinghardt, tiefe Bindegewebsmassage gemäss SofiaMatrix®-Methode, Lymphdrainage, klassische Massage, Reflexzonenmassage, Schröpfen, Infrarotbehandlung, Bach-Blüten-Therapie, Dorn-Therapie

Sprachen

Nicole Zauggs Muttersprache ist Deutsch.

Erfahrung

Nicole Zaugg ist seit 2008 im Bereich der ganzheitlichen Medizin tätig. Nach Ausbildungen in Bach-Blüten-Therapie, manueller Lymphdrainage, klassischer Massage und Reflexzonenmassage wandte sie sich der tiefen Bindegewebsmassage gemäss SofiaMatrix®-Methode, der Kinesiologie nach Dr. Klinghardt und der Dorn-Therapie zu. Nicole Zaugg wendet ihr breites Spektrum von Kompetenzen im physischen Bereich bei der Behandlung von Lymphsystem, Faszien und Bindegewebe an. Im psychischen Bereich liegt der Schwerpunkt auf der Behandlung von bewussten und unbewussten Traumata. Für letzteres setzt sie Ihre Fähigkeiten als geprüfte Therapeutin in angewandter Kinesiologie nach Dr. Klinghardt mit Überzeugung ein. In Zusatzausbildungen befasste sie sich im Rahmen des Klinghardt-Behandlungskonzepts mit der Behandlung von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, den Folgen von Lyme-Borreliose sowie der Behandlung von Autismus, Verhaltens- und Lernstörungen.

Weitere Team-Mitglieder

Sven Zaugg

Schwerpunktgebiet: Behandlung von Problemen mit dem Bewegungsapparat, insbesondere der Muskulatur, der Wirbelsäule und den Gelenken. Ihr Atlasspezialist in der Region Basel.

Delia Zürcher

Schwerpunktgebiet: Behandlung von Beschwerden aufgrund von Traumata sowie von Allergien

Alex Schneider

Schwerpunktgebiet: Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN), Behandlung von emotionalen Blockaden, Achtsamkeitstraining

Back to Top